Sportabzeichenverleihung 20.11.2016


303 Sportabzeichen

Auch in diesem Jahr konnte die Leichtathletikwartin Jutta Gedrath vom TuS Brietlingen wieder die 300er-Marke knacken und insgesamt 303 Sportabzeichen vergeben! Davon gingen allein 222 Abzeichen an Kinder und 60 an Erwachsene. Außerdem gab es 21 Familien-Urkunden, für die mindestens 3 Mitglieder einer Familie erfolgreich an der Prüfung teilgenommen haben müssen.

Eingeleitet wurde der Nachmittag von Burkhard Schmeer und seinem Team. Die Brietlinger Sporthalle wurde kurzerhand in eine Theaterbühne verwandelt und auf dem Programm stand das Weihnachtsmärchen: “Die Flaschenpost”, das wieder einmal nicht nur die zahlreichen Kinder zum Lachen gebracht hat. Auf www.brietlingen.de sind wieder einige Fotos von der Aufführung zu sehen.

Für Jutta Gedrath war es das letzte Jahr in dieser Aufgabe – sie stellt sich bei der Jahreshauptversammlung im Frühjahr nicht wieder zur Wahl. Seit dem Jahr 2000 war sie im Verein überaus engagiert als Leichtathletikwartin tätig und damit für die Abnahme des Deutschen Sportabzeichens verantwortlich. Dabei wurde sie stets von einem tollen Team unterstützt. Es war immer ihr Ziel, die Anzahl der Abzeichen zu steigern und das hat sie in den Jahren zweifelsfrei erreicht. Angefangen mit 80 DSA im Jahre 2002 wurde in den letzten Jahren stets die Zahl 300 überschritten. Die Messlatte für die Nachfolge hängt damit entsprechend hoch.