Rope Skipping Landesturnfest 23.06.2016

“Die Rope Skipper waren vom 23.-25.06.2016 zum Landesturnfest in Göttingen. Dieses Fest findet in Niedersachsen alle 4 Jahre statt.

Neben den vielen Turnern haben die Rope Skipper die Minderheit gut vertreten. Beim Festumzug durch die Stadt haben sie trotz der Hitze das Publikum mit ihren Tricks und Stunts begeistern können. Es hat uns auch viel Spaß gemacht.

Am Schluss des Festumzuges haben wir einen nicht so schönen Moment erlebt: unser Wasser war aufgebraucht und auf dem Festplatz wurde von uns 5 € pro kleine Wasserflasche verlangt, wo wir am verdursten waren. Dies haben wir an den Veranstalter weitergeleitet.

Dieses Mal nahmen wir an den Wettkämpfen bewusst nicht teil, zum einen, weil wir viele Angebote ausprobieren wollten und zum anderen, weil wir am 12.11.2016 an einem Freundschaftswettkampf bei uns zu Hause teilgenommen haben.

Wir haben beim Freestyle-Workshop mitgemacht. Da kletterten wir die Wände hoch ;) , im wahren Sinne des Wortes.

Und am Freitag hatten wir einen Auftritt auf der NDR-Bühne und abends haben wir uns eine sehr gelungene Festgala angeguckt.

Alles in einem war es ein tolles Erlebnis für alle, da Rope Skipper vom 10. bis 15. Lebensjahr vertreten waren und sich alle gut verstanden haben.

Ganz lieber und herzlicher Dank gilt Jennifer Tiedke, Katrin Schäfer und Natalja Hein für die Bereitschaft mitzukommen und tolle Unterstützung. Danke!

Ganz herzlichen Dank richten wir auch an Familie Mahl, die uns ermöglicht hat, unseren Verein durch die tollen Jacken beim Festumzug zu präsentieren.

In meinem Namen möchte ich nur sagen, dass ich auf alle Rope Skipper sehr stolz bin, auf jeden einzelnen, dass ihr mir jede Woche Freude bereitet mit euch zu arbeiten und auf eure Leistungen, jeder in seinem Tempo.

(Text und Fotos) Nelly Krause