JHV 17.03.2017

Jahreshauptversammlung 2017 beim TuS Brietlingen

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des TuS Brietlingen, stand der geplante Um- und Anbau für Sanitäranlagen und Umkleiden im Vordergrund des Interesses. Gemeindedirektor Laars Gerstenkorn brachte die frohe Botschaft mit, dass der Verwaltungsausschuss der Gemeinde drei Tage zuvor einstimmig beschlossen hat, die vom Verein beantragten Zuschüsse für den Umbau in vollem Umfang zu genehmigen.

Der erste Vorsitzende Frank Hahn kündigte aber auch, dass die Beiträge, die bislang weit unter dem Durchschnitt der vergleichbaren Vereine im Landkreis liegen, 2018 angepasst werden müssen. Anders sind die gestiegenen Energiekosten für die beiden Hallen nicht mehr zu finanzieren. Dafür wird der Vorstand zu gegebener Zeit noch zu einer außerordentliche Mitgliederversammlung einladen.

Auch Neuwahlen standen auf der Tagesordnung. Für Jutta Gedrath wurde Claudia Hahn einstimmig zur neuen Leichtathletikwartin gewählt. Bei den übrigen Wahlen wurden die Amtsinhaber für eine weitere Laufzeit wiedergewählt.

Natürlich gab es auch in diesem Jahr wieder viele Jubilare. Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden Riko Feldmann, Jutta Gedrath, Daniel Kibscholl, Alfred Spitzlei, Enno Wendlandt und Christin Zechel geehrt. 30 Jahre dabei sind Annedore Kahle, Renate Marsänger und Claus Meyn. Für 40 Jahre wurden Anja Borsch, Susanne Busse, Matthias Cohrs, Kai Heuer, Ingrid Michler, Heinz-Wilhelm Otto, Inka Claudius, Peter Soltau, Astrid Burmester und Carsten Wiegand ausgezeichnet. 50 Jahre im Verein und damit Ehrenmitglieder auf Lebenszeit sind Roland Becker, Olaf Berghusen, Fritz Beyer, Helmut Fabian, Hans-Otto Rüter, Heike Most, Sigrid Backens und Rainer Zechel. Bereits seit 60 Jahren hält Werner Heuer dem Verein die Treue. Das seltene Jubiläum von 70 Jahren TuS-Mitgliedschaft konnte Otto Holst feiern, wofür er von Frank Hahn einen Präsentkorb überreicht bekam. Allen Jubilaren einen herzlichen Glückwunsch!