Rope Skipping “Lüneburg tanzt” am 30.04.2016

Welttag des Tanzes, der 1982 erstmals von der UNESCO aufgerufen wurde, um den Tanz als universelle Sprache in der Welt zu würdigen. An diesem Tag sollen Barrieren abgebaut und Menschen durch den Tanz zusammengebracht werden.

Ein Netzwerk aus 27 Beteiligten (Sportvereine, Tanzgruppen, Tanz- und Ballettschulen und einzelne TänzerInnen und Choreographen) hat im Zentrum von Lüneburg ein zweitägiges Programm auf die Beine gestellt. Insgesamt haben 250 TänzerInnen in 4 Stunden 1.500 Zuschauer in der Lüneburger Innenstadt begeistert und zum Tanzen bewegt.

Die Aktion war ein großer Erfolg! Die Jazz Dance-Mädels waren dabei und konnten ihr Können den Zuschauern auf der Straße zeigen.

Am 19.03.16 haben die Jazz Dancer bei der Flashmob-Aktion “Lüneburger Wochen gegen Rassismus” auf dem Marktplatz mitgetanzt. Das Video kann auf Youtube unter Flashmob Lüneburg 2016 angeguckt werden.

(Text und Fotos) Veronique