Badminton

Landesliga, wir kommen!! Badminton-Team wird Meister in der Verbandsklasse

Nach der Vizemeisterschaft in der letzten Saison konnte die erste Mannschaft der SG Brietlingen/Adendorf in dieser Spielzeit mit 23:5-Punkten das Meisterstück feiern.
Nach einem schwachen Saison-Start setzte das Team zum Endspurt (zehn Siege aus zehn Spielen) an und feierte am letzten Spieltag die verdiente Meisterschaft in der Verbandsklasse Lüneburg. Die Mannschaft wird in der neuen Saison in der Landesliga Nord aufschlagen.
Die Erfolgsgaranten für den Aufstieg waren Doppelspezialist Dennis Peter, Einzeldame Linea Ruscher sowie Spielertrainer Julian Hildebrandt.
Bemerkenswert: Für das Badminton-Team war es die dritte Meisterschaft und der fünfte Aufstieg in sieben Jahren.

Doch auch für die anderen Mannschaften war die Gründung der Spielgemeinschaft Brietlingen/Adendorf im Juni 2014 ein echter Glücksgriff. Die zweite Mannschaft schloss die Saison in der Kreisliga mit einem hervorragenden zweiten Tabellenplatz ab und verpasste den Aufstieg in die Bezirksklasse nur knapp. Die neu gegründete dritte Mannschaft wurde in der 2.Kreisklasse Vierter.
Noch erfolgreicher waren die Schüler und Jugendlichen. Die U19-Mannschaft wurde Meister in der Kreisliga U19. Die U15-Mannschaft triumphierte in der Bezirksklasse U15 und wurde Vierter auf der Landesmannschaftsmeisterschaft U15. Nur knapp scheiterte man dort an der Qualifikation zur Norddeutschen Mannschaftsmeisterschaft. Unsere beiden U13-Mannschaften dominierten die Kreisliga U13 und belegten die Plätze Eins und Zwei.
Vier Meisterschaften, zwei Vizemeisterschaften und ein vierter Rang lassen also optimistisch auf die Spielzeit 2015/2016 blicken.


1.Mannschaft:
Foto: v.l.n.r.: Linea Ruscher, Sahid Nafar, Aranka Sasse, Dennis Peter, Tobias Benjamin Peter, Jakob Pfeifer und Julian Hildebrandt.


2.Mannschaft:
Foto: v.l.n.r.: Tobias Benjamin Peter, Andrea Hansch, Enrico Jakobi, Frank Bereit, Annette Heuer und Dennis Taran.


U19:
Foto: v.l.n.r.: Moritz Koch, Balraj Singh, Finn Matz, Tim Weinholz, Paul Weigel und Sascha Apitzsch.


U15:
Foto: v.l.n.r.: Josephine Dau, Moritz Koch, Jonas Weidemann, Hannes Weinholz, Marvin Koch, Patricia Reu und Trainer Julian Hildebrandt.


U13 1:
Foto: v.l.n.r.: Paul Bartz, Samuel Niethe, Marc Kaiser, Theresa Six, Sarah Werner und Kilian Brilz (liegend).


U13 2:
Foto: v.l.n.r.: Leonie Jacobs, Yola Jacobs, Caroline Dau, Marek Kraft und Yannick Sasse.